Bodenlegerarbeiten - 09.08.2017

Am 09.08.2017 starteten für den Musikverein Rußbach die Bodenlegerarbeiten im Gemeindezentrum. Begonnen wurde mit den Arbeiten im Trakt der Gemeinde. Sämtliche Büros, der Sitzungssaal, sowie sämtliche nicht Naßräume im neuen Musikerheim werden mit Parkettboden verklebt verlegt.

Unter der Führung unseres Tischlers Buchart Karl, sind bereits jetzt sämtliche Räume im Gemeindetrakt fertig und die ersten Büromöbel haben Einzug gehalten.

Das Gemeindezentrum nimmt auch bereits Innen Formen an. Elektroarbeiten sind am fertig werden. Installateur ist vor den Schlußarbeiten. Plansoll ist erfüllt. Bis zur Eröffnung am 01.10.2017 sollte alles fertig sein.

 

Ausmalen geht weiter - 28.07.2017

Laufend werden weitere Räume die von den Trockenbauern fertiggestellt werden ausgemalt!

Mittlerweile sind die Arbeiten im Trakt Gemeinde fertig und es kann mit den eigenen Musikräumlichkeiten weitergemacht werden.

In der Zwischenzeit beginnen bereits die Bodenleger-Arbeiten durch den Musikverein Rußbach im Gemeindetrakt!

Ausmalen beginnt - 14.07.2017

Endlich...

 nach langem Warten, dass sämtliche Gewerke, wo der Musikverein nicht handwerklich mithelfen konnte/durfte, fertig sind, ist es jetzt nun soweit.

 Wir dürfen uns an den Arbeiten wieder aktiv beteiligen. Und so wurde in den letzten Tagen bereits begonnen die ersten fertiggestellten Räume auszumalen!

 

Gemeindezentrum wird weiter entkernt 21.04.2016

Am zweiten Tag des Abbruchs wurden die ersten beiden Trakte (früheres Feuerwehrhaus und Gemeindeamt) komplett entkernt. Es wurden die Holzverschalungen entfernt, Teppichböden herausgerissen, etc.)

Hier einige Fotos vom ersten Abbruch-Tag:

 

Hier einige Pics:

Gemeindezentrum wird weiter entkernt 25.04.2016

Der dritte Tag des Abbruchs gestaltete sich wie der zweite! Jetzt wurde das alte Arzthaus, welches in den letzten Jahren als Jugendzentrum fungiert hat entkernt und "ausgemistet". Danach wurden in allen Trakten sämtliche Fenster entfernt

Somit wurden die ersten notwendigen Arbeiten des Musikvereins zur vollsten Zufriedenheit und in der gewünschten Zeit erledigt. Im Anschluß daran wurde von der Abriss-Firma das gesamte Gebäude entfernt.

Hier einige Fotos vom letzten Abbruch-Tag:

 

Hier einige Pics:

Start des Abbruchs des Gemeindezentrums 20.04.2016

Am 20.04.2016 startete für den Musikverein Rußbach das Abenteuer "Musikerheim neu"!

Nach jahrelangen Verhandlungen, Sitzungen, Treffen, Besprechungen und finden von Lösungen konnte nun das Projekt des neuen Gemeindezentrums (Gemeindeamt, Ärztin, Musik) gestartet werden.

Zu diesem Anlass musste das alte Gemeindezentrum abgerissen werden.

Nachdem trotz der Finanzierungsvariante der Drittellösung für den Musikverein noch ein großer Betrag zu stemmen sein wird, sind die Mitglieder darauf bedacht dies mit Eigenleistungen zu erledigen!

Somit wurde beim Abbruch fleißig mit angepackt und das "alte" Gemeindezentrum komplett entkernt!

Am ersten Tag startete man mit dem Ausbau der Pflastersteine die für später noch Verwendung finden!

Hier einige Fotos vom ersten Abbruch-Tag:

 

Hier einige Pics: